Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

  

Zur Zeit findet kein gemeinsames Training statt.

 

 

 

Besucht uns auch auf

Facebook

 

 

 

  

aktualisiert am 11.04.2020

Über uns

 

Kennengelernt haben wir, Barbara und Steve, uns auf dem Hundeplatz im Agility-Kurs und dort bald unsere gemeinsame Begeisterung fürs Trickdogging entdeckt. Wir haben angefangen zusammen erste Seminare und Workshops zu dem Thema zu besuchen. Leider gab es in unserer Nähe keine Gruppe, der wir uns hätten anschließen können und auch die Trainer unserer damaligen Hundeschule waren nicht am tricksen interessiert. So mussten wir selber aktiv werden.

Weitere interessierte Hundehalter und ein kleines eingezäuntes Gelände waren schnell gefunden. So startete im Jahr 2009 mit 9 Hunden das erste Trickdogtraining der Trick Paws 09.

Inzwischen hat sich einiges weiterentwickelt. Wir haben das longieren in unseren Stundenplan mit aufgenommen. Unsere gemeinsamen Aktivitäten beschränken sich nicht mehr nur auf das Training. Wir treten auf verschiedenen Veranstaltungen auf. Einige unserer Vierbeiner haben auch schon für Werbespots und Fernsehsendungen vor der Kamera gestanden. An oberster Stelle steht für uns aber immer noch der Spaß und die gemeinsame Beschäftigung mit unseren Vierbeinern. Wir legen wert auf einen freundlichen und fairen Umgang mit den Hunden.

Inzwischen tricksen bei uns nicht mehr nur die Hunde. Auch unsere Hühner und Kaninchen haben sich zu begeisterten Trainingspartnern entwickelt.

 

Wir bilden uns regelmäßig weiter und besitzen die Erlaubnis gem. § 11 Abs. 1 Nr. 8f des Tierschutzgesetzes (gewerbsmäßige Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter anleiten) und § 11 Abs. 1 Nr. 8 d des Tierschutzgesetzes (Tiere zur Schau stellen oder für solche Zwecke zur Verfügung stellen).